Venice Journal #4 – Auf Radtour am Lido

 

An einem wunderschönen Frühlingstag hatte ich die Gelegenheit mit einer guten Freundin auf Radtour am venezianischen Lido zu gehen. Wie in einer Geisterstadt hüllt sich die Insel morgens in eine Art Schleier… Und dahinter gibt es so einiges zu sehen.

Besonders gut gefallen hat mir das Gelände der der Biennale (mostra d’arte cinematografica).  Meine italienische Freundin Laura hat mir berichtet, dass sich dort schon in wenigen Wochen unzählige internationale Filmemacher und Hollywoodsternchen tummeln. Ideal also noch für ein Foto von dem schönen weißen Gebäude, bevor das casino (Chaos) losgeht:

Processed with VSCO with dog3 preset
biennale building

Ein Picknick in einer der Capanni (Holzhütten, die sich wie aus Zauberhand von selbst erhalten) und gute Gespräche über Gott und die Welt (Frauentalk deluxe) haben den Tag zu einem ganz besonderen gemacht.

Processed with VSCO with dog1 preset
lunch in einer capanna

<espresso shot> Eine Tour mit dem Fahrrad am Lido von Venedig kann ich sehr empfehlen. Nicht nur wegen der Aussicht vom Strand auf das weite Meer und auch auf die Lagunenstadt, sondern auch, um die Insel einmal Off-Season in ihrem scheinbaren Dornröschenschlaf gesehen zu haben.

 

Hinterlasse einen Kommentar